|
 |
würstchenpower
Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.687
Nächster Level: 13.278
 |
|
| Lizenzantrag Regionalliga |
 |
hallo germanen,
möchte hiermit ein neues thema eröffnen:
das für und wider zur beantragung der regionalligalizenz für die nächte saison.
wie ist der aktuelle stand der dinge?
bitte alle news hier sammeln.
ich halte es für besonders wichtig, das spieler und fans jederzeit aktuell informiert werden.
auch eine diskussion darüber ist hier in diesem forum möglich...
|
|
04.10.2009 18:42 |
|
|
vite
Lebende Foren Legende

Herkunft: HBS
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.406.027
Nächster Level: 3.609.430
 |
|
Können wir kommende Saison drüber plaudern, auch wenn wir dieses Jahr richtig gut spielen, aufsteigen wird wohl Red Bull!
|
|
05.10.2009 17:52 |
|
|
Hbs/Sachse
König

Herkunft: *HBS/irgendwo in Sachsen
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.677.001
Nächster Level: 1.757.916
 |
|
Da das hier ne Fanpage ist ,glaub ich auch nicht das hier von offizieller
Seite irgendwelche Infos kommen.Denke mal irgendwann wieder ein
kleiner Artikel in der VS stehen....
Ich bin der Meinung wir sind eh noch nicht reif für die RL.
Wer sich unsere Germanen mal auswärts angeschaut hat ,gibt mir Recht.
|
|
06.10.2009 10:24 |
|
|
Emelie Erdbeer

Tripel-As

Herkunft: Harzvorland
Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 188.114
Nächster Level: 195.661
 |
|
| Zitat: |
Original von Hbs/Sachse
Da das hier ne Fanpage ist ,glaub ich auch nicht das hier von offizieller
Seite irgendwelche Infos kommen.Denke mal irgendwann wieder ein
kleiner Artikel in der VS stehen....
Ich bin der Meinung wir sind eh noch nicht reif für die RL.
Wer sich unsere Germanen mal auswärts angeschaut hat ,gibt mir Recht. |
Mit der mangelnden Öffentlichkeitsarbeit gebe ich dir Recht und die dürftige Zuschauerresonanz ist auch eine Quittung dafür, dass man sich mit Kungelei keine Feunde macht.
Mit der Regionalligatauglichkeit will ich dir aber widersprechen.
Die Mannschaft hat das Zeug um Platz 1 mitzuspielen, wenn endlich auch die Altherrenspieler einsehen würden, dass ihre Form für die Oberliga nicht mehr reicht.
Dass nun in diesem Jahr RB als Team ohne Konkurrenz in der OL mitspielt ist bedauerlich, lässt sich aber nicht ändern. Ohne RB wäre Platz 1 nicht unrealistisch. Bei einem Aufstieg müssten dann so oder so 4-5 neue Leute mit dem Format 4.Liga geholt werden, um den Klassenerhalt zu packen. Unsere Ergebnisse in den Begegnungen mit 4.Ligisten lassen darauf schließen, dass unsere derzeitige Truppe aktuell mit dem unteren Drittel der RL mithalten könnte ohne als designierter Absteiger zu gelten.
Unsere Auswärtsergebnisse sind zur Zeit nicht so überragend, wobei man hinzufügen muss, dass die Spiele allesamt bei Spitzenmannschaften knapp verloren wurden und Dresden mit drei drittligatauglichen Spielern besetzt war und gegen den Tabellendritten das Spiel des Jahres gemacht haben soll. Bei den Auswärtsniederlagen hat unsere Mannschaft nicht schlecht gespielt, aber es war sicherlich auch mehr drin.
Man überlege nur wenn Neumann alle seine Tausendprozentigen gemacht hätte wo wir dann ständen, aber das ist hätte,wenn und aber.
|
|
06.10.2009 11:04 |
|
|
vite
Lebende Foren Legende

Herkunft: HBS
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.406.027
Nächster Level: 3.609.430
 |
|
Wenn und aber. Fakt ist doch, will ich aufsteigen dann muss ich von den Auswärtsspielen mindestens zwei gewinnen. Ich sehe auch kein Altherrenfussball in unserer Mannschaft, einzig die Gesamtklasse ist noch nicht ausreichend. Es sieht alles wesentlich schneller und professioneller aus, würde möglicher Weise auch für einen Nichtabstiegsplatz in der RL ausreichen, ist aber nicht realistisch. Wir haben dafür auch einfach zu wenig Zuschauer um einen Teil der anfallenden Kosten damit abzufedern. Ein Aufstieg und damit wieder vom Namen interessante Gegner würden sicher auch wieder mehr Leute ins Stadion locken (weil es up to Date ist). Nach ein paar Niederlagen wären die aber wieder weg und hätten andere Hobbys.
|
|
07.10.2009 08:43 |
|
|
shorty unregistriert
 |
|
Zum Aufstieg zählt aber nicht nur der sportliche Erfolg. Die DFB-Stuten muss man auch erfüllen. Ich glaube, dies ist nicht der Fall in Halberstadt.
|
|
07.10.2009 18:05 |
|
|
würstchenpower
Themenstarter
 |
|
Sicher hat shorty damit Recht, dass der sportliche Erfolg auf der einen Seite und die regionalligatauglichen Voraussetzungen auf der anderen Seite für einen Aufstieg stimmen müssen.
Für den sportlichen Teil sind die Spieler und der Trainer zuständig.
Und für die anderen Voraussetzungen gibt es Offizielle und eine GmbH mit einem Geschäftsführer.
Wenn ich mich richtig erinnere, gab Herr Bartsch bei Beginn seiner Tätigkeit in einem Interview einen 2-Jahresplan bekannt.
In der lertzten Saison spielten wir um die goldene Ananass.
In dieser Saison soll die Mannschaft planmäßig das Niveau der Oberliga mitbestimmen.
Ist das der Plan?
Fest steht, das die Oberliga durch die Neustruktur innerhalb des DFB enorm an Bedeutung verloren hat.
- kein Live-Ticker mehr im MDR-Videotext
- ausser RED BULL kaum Oberliga Berichte bei Sport im Osten im MDR
- im Sportteil der Bildzeitung erfolgt keine Berichterstattung, auch nicht als wir Tabellenführer waren
Auch sonst spricht und redet in der Öffentlichkeit kaum jemand über die Oberliga.
Und bei allem Wen und Aber, es würde für mächtig Forure sorgen, wenn die Germanen aus Halberstadt den Bullen aus Leipzig, besser aus Makranstädt, den Aufstieg streitig machen.
Fragen:
Welches sind die Vorausstzungen, die derzeit nicht erfüllt werden?
Wie interessant ist es für einen Harzkreis, eine Mannschaft in der Regionalliga spielen zu sehen?
Vielleicht schaut doch mal einer unserer "Offiziellen" in dieses Forum !
|
|
08.10.2009 18:10 |
|
|
Hbs/Sachse
König

|
|
Es ist ja alles richtig was du hier schreibst.
Ich glaube jedoch nicht das ein "Offizieller " uns hier Antworten
auf unsere Fragen gibt. aber egal
Auch wenn ich mich wiederhole RL wäre schön ,doch wir sind noch nicht so weit.Bei den von mir gesehenen Auswärtsspielen hab ich solche Abwehrrecken wie Nils Thiele oder unseren Randy Gottwald vermisst!
Die Abwehr war teilweise echt gruselig aber vielleicht bin nur ich der Meinung.
|
|
08.10.2009 18:33 |
|
|
maximus

Herkunft: Halberstadt
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.184.417
Nächster Level: 8.476.240
 |
|
Original von würstchenpower
Fest steht, das die Oberliga durch die Neustruktur innerhalb des DFB enorm an Bedeutung verloren hat.
- kein Live-Ticker mehr im MDR-Videotext
- ausser RED BULL kaum Oberliga Berichte bei Sport im Osten im MDR
- im Sportteil der Bildzeitung erfolgt keine Berichterstattung, auch nicht als wir Tabellenführer waren |
Hä, der kausale Zusammenhang erschließt sich mir überhaupt nicht? Was hat das eine mit dem anderen zu tun, vor allem mit einem etwaigen Regionalliga-Aufstieg?
Original von Hbs/Sachse
Bei den von mir gesehenen Auswärtsspielen hab ich solche Abwehrrecken wie Nils Thiele oder unseren Randy Gottwald vermisst! |
Mit deinen so genannten "Recken" sind wir auch mal fast abgestiegen. Und die momentan fünftbeste Abwehr und der erfolgreichste Angriff sprechen eindeutige Bände in der Saison 2009/10!
Eine starke Offensive geht nun mal (auch) zu Lasten der Defensive, denn... dass wir auswärts noch nicht allzu viel gerissen haben, lag selten an der Abwehr, sondern vielmehr an der mangelnden Chancenverwertung (Dynamo Dresden) oder an katastrophalen Schiedsrichterleistungen (RB Leipzig, Bautzen).
Und zu Hause haben wir bisher als einzige Mannschaft alles, vor allem meist sehr souverän, gewonnen, nur mal so nebenbei
Wir liegen zurzeit, trotz anhaltender massiver Personalprobleme, auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz und haben eine, in meinen Augen, fast optimale Punktausbeute - dies hätte eigentlich etwas mehr Anerkennung verdient, zumal Trainer Petersen in dieser Saison noch nicht ein einziges Mal seine Top-Elf auf den Rasen schicken konnte
Noch kurz zu den Voraussetzungen... uns fehlt ein regionalliga-taugliches Stadion, aber auch daran wird fast täglich hart gearbeitet
- - - - - - - - - - - - -
mail fanpage: redaktion@germania-fanpage.de
mail germanen-echo: info@germaniahalberstadt.de
|
|
08.10.2009 19:06 |
|
|
Hbs/Sachse
König

|
|
lach ...das ging aber schnell Maximus
Ich hab nur die Stimmung der Auswärtsfahrer wiedergespiegelt.
|
|
08.10.2009 19:17 |
|
|
Hbs/Sachse
König

|
|
Nach einem Null zu Eins
fehlte mir der Biss das Spiel zu drehen!
|
|
08.10.2009 19:20 |
|
|
würstchenpower
Themenstarter
 |
|
Dieses Thema können wir ja wohl nun endgültig für diese Saison beenden.
Schade nach dem sehr guten Auftakt...
Danke für die Diskussion.
|
|
03.11.2009 08:58 |
|
|
Emelie Erdbeer

Tripel-As

Herkunft: Harzvorland
Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 188.114
Nächster Level: 195.661
 |
|
Original von würstchenpower
Dieses Thema können wir ja wohl nun endgültig für diese Saison beenden.
Schade nach dem sehr guten Auftakt...
Danke für die Diskussion. |
Hast du tatsächlich geglaubt dass wir RB nur im Geringsten das Wasser reichen könnten.
Wären wir angenommen zur Winterpause vorn, dann hätte Herr Matteschitz nochmal fix ein paar Scheine locker gemacht und der Kader wäre in eine Qualität versetzt wurden, mit der er wie das heiße Messer in der Butter, zum Regionaligaaufstieg durch die Oberligastadien gezogen wäre.
Diese Saison ist für Germania die Vorbereitung auf die nächstjährige Aufstiegssaison.
|
|
03.11.2009 17:26 |
|
|
gast
Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 918
Nächster Level: 1.000
 |
|
Herr Hosenthin wird ja auch nicht mehr Fit werden, also recht schwer mit den "besten" 11 des Trainers aufzulaufen!
|
|
06.11.2009 20:22 |
|
|
|
|
|
 |
|