VfB Germania Halberstadt Fan-Forum (http://Forum.Germania-Fanpage.de/index.php)
- VfB Germania Halberstadt (http://Forum.Germania-Fanpage.de/board.php?boardid=8)
-- 1. Mannschaft (http://Forum.Germania-Fanpage.de/board.php?boardid=20)
--- [Liga] 08.11.2009 SV Schott Jena – VfB Germania Halberstadt (http://Forum.Germania-Fanpage.de/thread.php?threadid=772)
Geschrieben von maximus am 05.11.2009 um 09:29:
08.11.2009 SV Schott Jena – VfB Germania Halberstadt
Bis 1990 spielte der SV Schott Jena unter insgesamt zehn verschiedenen Bezeichnungen, unter anderem als BSG Otto Schott sowie BSG Glaswerk Jena. Auf sportlicher Ebene fasste der Verein nie Fuß im höherklassigen Fußball der DDR. Schon 1950 trat der Verein seinen Landesklassenplatz an die neu gegründete BSG Chemie Jena ab. In den späteren Achtziger Jahren konnte Jena mehrmals die Bezirksliga Gera gewinnen, scheiterte aber immer wieder in der Aufstiegsrunde zur DDR-Liga.
Nach der Wende wurde wieder eine Namensänderung in SV Jenaer Glas vollzogen und der Werksverein wurde in die Landesliga Thüringen eingegliedert. Während der Verein in der Spielzeit 1995/96 noch knapp scheiterte, wurde im Folgejahr die Thüringer Meisterschaft gewonnen. In der Oberliga Nordost konnte sich der SV JENAer Glaswerk danach insgesamt drei Spielzeiten behaupten. Seit 2000 spielte der erneut in SV Schott JENAer Glas umbenannte Verein jedoch wieder in der Thüringenliga und benannte sich im Februar 2008 in den aktuellen Vereinsnamen SV Schott Jena abermals um. In der Saison 2008/2009 wurde Schott dann zum zweiten Mal Thüringenmeister und spielt damit seit dieser Serie in der Oberliga Nordost - Staffel Süd.
Die Heimbegegnungen trägt Schott diese Saison im Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld, auf Platz 3, aus. Derzeit liegen die Thüringer nach drei Unentschieden, acht Niederlagen und 4:22 Toren auf dem letzten Tabellenplatz. Dennoch werden die Männer um Trainer Wolfgang Schakau alles daran setzen, die Negativserie von zuletzt sieben Niederlagen in Folge gegen uns zu stoppen. Dieses Duell, Schott gegen Germania, ist zudem eine Premiere, denn bisherige Vergleiche gab es noch nie. Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr.
Quelle: u. a. Wikipedia
Schiedsrichter: Lars Albert (Tannenbergsthal)
Assistenten: Karsten Lößnitz (Zwickau), Michael Rehm (Aue)
Fanbus:
Zur nächsten Auswärtspartie reisen unsere Oberligakicker am Sonntag, den 8. November ins Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld. Ihr könnt euch bis Donnerstag, 18 Uhr, im Fanshop, Klusstraße 76 (03941-443126) für den Bus anmelden. Er startet am Sonntag um 10 Uhr von der Total-Tankstelle in der Magdeburger Straße. Zweiter Zusteigpunkt ist kurz danach der Fanshop in der Klusstraße.
» germaniahalberstadt.de: "Wiedergutmachung beim Tabellenletzten Schott Jena?"
Geschrieben von Bolzer am 05.11.2009 um 14:13:
RE: 08.11.2009 SV Schotte Jena – VfB Germania Halberstadt
Hallo Fans,
da der 8ter Bully defekt ist, wird am Sonntag der 19er Kleinbus eingesetzt.
Somit ist es noch möglich, sich für die Fahrt nach Jena anzumelden.
Für Fans die sich noch kurz entschließen, besteht auch noch am Sonntag die Möglichkeit, im Bus zu bezahlen.
Auch die Abfahrtzeit von 10.00 Uhr wurde auf 09.30 Uhr verlegt.
Abfahrtsorte bleiben wie gehabt.
Geschrieben von SeaBug am 08.11.2009 um 17:44:
Geschrieben von Hbs/Sachse am 08.11.2009 um 19:07:
Au weia gerade mal 4 Punkte in den letzten 5 Spielen!
Ich staune das wir immer noch so weit oben stehen.
Solche Krisen können passieren was ich aber nicht nachvollziehen kann ist das massive abwandern im heimischen Friedenstadion. Wie kann man in der 75. Minute das Stadion verlassen?Ich hab schon Spiele erlebt wo aus einen
2:0 Rückstand in der 80. Minute ein 3:2 Sieg für unsere Germanen raussprang.Ich finde das einfach nicht fair der Mannschaft gegenüber.
Gerade in solchen Phasen wird doch der 12. Mann gebraucht !
777 Beiträge jippiee geb das nächste Mal einen aus.
Geschrieben von vite am 09.11.2009 um 08:35:
Die Leute zahlen Geld dafür, dass sie Fussball schaun können. Inzwischen 6,-€ und das ist nicht wenig. Es soll ja Fans geben, die bei entsprechender Leistung ihrer Mannschaft anfangen sich zu prügeln oder zu randalieren. Der erwachsene Fan drückt sich gewählter aus und geht, absolut in Ordnung wie ich finde.
Geschrieben von Emelie Erdbeer am 09.11.2009 um 09:08:
| Zitat: |
Original von vite
Die Leute zahlen Geld dafür, dass sie Fussball schaun können. Inzwischen 6,-€ und das ist nicht wenig. Es soll ja Fans geben, die bei entsprechender Leistung ihrer Mannschaft anfangen sich zu prügeln oder zu randalieren. Der erwachsene Fan drückt sich gewählter aus und geht, absolut in Ordnung wie ich finde. |
Wenn ich schon nicht wenig bezahlen muss, dann bleibe ich doch auch bis zum Schluß um meine teuer bezahlte Ware im vollen Umfang in Anspruch nehmen zu können.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in meinen Augen bei der Germania hervorragend, im Gegensatz zu vielen anderen Oberligaplätzen.
Leider sind die Ergebnisse unterm Strich nicht so wie man sie gern hätte, aber das ist ebend ein Übel das viele junge Mannschaften haben.
Spieltechnisch wird uns bei der Germania neben RB das beste der Liga geboten.
Wären Management und Umfeld auch schon auf diesem Niveau würden wir schon mehre Jahre in der Regionalliga spielen.